Deep Dirty – Brutal Silence

Debütalbum Brutal Silence vom Soloprojekt von Deep Dirty

Deep Dirty – Brutal Silence (9 von 10 Sternen)

Informationen über Deep Dirty

Hinter Deep Dirty steckt das Soloprojekt von Stefan Schäfer. Er ist ebenfalls der Kopf hinter der Band Rapemachine, Labelchef bei 666 Records und Gitarrenbauer bei 666strings. Mit Brutal Silence veröffentlicht er sein Debüt Album.

Debüt Album von „Brutal Silence“

Das Debüt Album veröffentlicht Deep Dirty eher ungewöhnlich für die Szene auf einen USB-Stick. Dieser lässt sich aber optisch sehen und ist ein echter Hingucker zwischen den ganzen CD und Vinyl-Platten. Auf dem USB-Stick befindet sich nicht nur das Album sondern noch Musikvideos und Bildmaterial.

Kommen wir aber mal zum Album. In den 15 Songs erkennt man die nähe zur Band Rapemachine. Natürlich gibt es auch diverse Unterschiede zu seinem Projekt Rapemachine. Die Lieder kommen knackiger rüber und an der Gitarrenarbeit wurde auch etliches verändert. So hört man eine schöne Mischung aus wummernden Bass, mächtigen Drums untermauert von schönen Gitarren Riffs. Die Growls sind teilweise so blubbernd, das es ein V8-Motor nahe kommt. Dies ist jedoch nicht negativ, wer auf blubbernden Growl steht wird hier sehr schnell seine Freude finden. Fast alle Songs kommen mit einem Intro-Sampler daher.

Abschließend kann man sagen, die jahrelange Erfahrungen in diesem Genre von Deep Dirty zeigt sich hier enorm. So hat er ein Album auf die Beine gestellt welches Abwechslungsreich Geballer verspricht. So ist das Album definitiv was für Leute die auf blubbernden Goregrind stehen.

Anspieltipps

Warmachine, Godzilla, Das Wesen der Sünde

Hörprobe:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

Teile den Beitrag mit deinen Freunden und unterstütze mich damit

Ersten Kommentar schreiben

Antworten