Vor die Hunde – Ein Gehirn w​ä​scht das andere

Eine Plattenempfehlung seiner gleichen. Eigentlich steht das Review bei mir schon lange aus… doch nun hat es endlich geklappt. Nachdem Vor die Hunde nicht nur auf Platte bei mir lief sondern ich die Gelgenheit hatte Sie Live zu erleben.

BandVor die Hunde
AlbumEin Gehirn w​ä​scht das andere
Erscheinungsjahr2018
GenreGrindcore/Death Metal/Crust Punkcore
Spiellänge32:17 Minuten
Titel13

Auf die Band bin ich vor ca. 2-3 Jahren schon aufmerksam geworden. Seit dem steht auch ein „Pizza-Karton“ bei mir im Regal. Vollgepackt mit T-Shirt, Kasette (Auch Opfer unter den Deutschen) und das besagte Album „Ein Gehirn wäscht das andere“ auf Schallplatte.

Und das Stück Vinyl hat es in sich, es ist keine „gewöhnliche“ Platte… Jede Platte wurde von der Band selbst aus alten Vinyl Covers umgesprayt. Somit ist wirklich jede Platte ein echtes Unikart. Wer sich das bis jetzt entgehen lassen hat… hat auch leider Pech, sie sind alle vergriffen.

Bevor die Zivilisation endgültig vor die Hunde geht, werden die ersten 500€ die durch den Verkauf unseres Albums eingenommen werden, an die Organisation „EXIT-Deutschland – Ausstiege aus dem Rechtsextremismus“ gespendet.

https://vordiehunde.bandcamp.com/album/ein-gehirn-w-scht-das-andere

Doch kommen wir mal zu der Musik! Vor die Hunde machen ein Mix aus Grindcore, Death Metal, Crust Punkcore gepaart mit Blastbeats. Ihre Texte sind wütende voll in die Fresse Songs, mit einer klaren Botschaft an die rechte Hetze. Die einfache gehaltenen Akkorde werden dabei von Punk und Metal einflüssen untermauert. Der wütende Gesang nimmt mithilfe von den Blastbeats einen steilen Anlauf um ihre Botschaft noch einmal klar zu zeigen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

Teile den Beitrag mit deinen Freunden und unterstütze mich damit