Surface – River of Souls

Surface - River of Souls
Surface - River of Souls

Es hat zwar etwas länger gedauert bis das TITANEN Bundle bei mir angekommen ist. Hier hat mal wieder die Post lustige Suchspiele gemacht, bis das Paket letztendlich doch gefunden wurde. Aber hat sich die Warterei gelohnt?

BandSurface
AlbumRiver of Souls
Erscheinungsjahr2019
GenreDeath Metal
Spiellänge 36:57 Minuten
Titel11

Rivers of Souls ist das dritte Album der Band Surface aus Hamburg und ihr erstes unter dem Label Reaper Entertainment. Ich bin mit wenig Erwartung an die Sache gegangen. Hatten doch die letzten beiden Alben für mich Höhen und Tiefen und trafen nicht ganz meinen Musikgeschmack.

Ich legte also das Album rein um es so nebenbei mal laufen zu lassen. Begonnen hat es mit einem epischen Intro und es folgte ein mythologisches Death Metal Lied. Doch je genauer mein Ohr durch den druckvollen Klang und Gesang immer mehr meine Aufmerksamkeit bekam, desto mehr wurde mir bewusst mit diesem Album haben die Jungs einen großen Schritt in eine für mich richtige Richtung gemacht. Spätestens bei Feed the Fires of Rome hatten sie mich komplett. BREEEEE!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit

Mit River of Souls hat die Hamburger Band Surface ein hartes Brett ins Presswerk gegeben. Schöner finsterer Death Metal wechseln sich ab mit technischen und melodischen Death Metal. Klarer Gesang wechselt sich mit Groovigen Growls ab. Nackenschmerzen und Moshpits sind hier live wohl vorprogrammiert.

Teile den Beitrag mit deinen Freunden und unterstütze mich damit

Ersten Kommentar schreiben

Antworten