Hell over Europe 2

Hell over Europe 2
Hell over Europe 2 im Turock, Essen am 23.11.2018

Heute mal ein paar Worte übers Hell over Europe 2 Tour mit Aborted, Benighted, Cryptopsy und Cytotoxin. 

Hell over Europe 2 im Turock, Essen

Am 23. November 2018 hat es mich zum ersten mal ins Turock verschlagen. Eine Location die schon länger auf meiner Liste stand, einmal von mir besucht zu werden. 

Leider standen wir im Stau und ich konnte Cytotoxin nicht von anfangan erleben. Eine Band, die ich auf dem Rock unter den Eichen 2018 schon einmal dieses Jahr live gesehen habe. Wo wir ins Turock kamen war die Stimmung schon am kochen, der CirclePit tobte vorne. Die Jungs zerlegten zum Auftakt die Halle schon ordentlich.
Als nächste Band stand Benighted auf dem Programm, das geknüppel ging also weiter. Ein echter Brecher nicht nur auf der Bühne. Danach stand Cryptopsy auf den Bühne, mit dieser Band tu ich mich irgendwie schwer. Sie erreichen mich mit ihrer Musik nicht ganz so, wie die anderen am heutigen Tag.
Die nächste und letzte Band für diesen Abend war Aborted. Hat das Turock doch beim Soundcheck schon gezeigt, was ein gewaltiger Bass ist. So wurde ich etwas enttäuscht während der Show. Ich bin totaler Fan von Aborted und deren wummernden Bässen. Ihre neue Scheibe bietet dieses aber nicht mehr wirklich und von dieser spielten sie hauptsächliche ihre Songs. Für mich schade. 

Fazit: Es war trotz dem ein super gelungener Abend. Der Sound im Turock war gut abgestimmt. Die Bandauswahl als Kombi ebenfalls. Eine gewaltige Tour-Kombi die man wohl in dieser Form so schnell nicht nochmal auf Tour sehen wird.

Teile den Beitrag mit deinen Freunden und unterstütze mich damit

Ersten Kommentar schreiben

Antworten