HeathenRock 2019

Am letzten Samstag (23.02.2019) fand das 10. HeathenRock Festival in Hamburg Harburg statt. Insgesamt traten beim diesjährigen HeathenRock wieder zehn Bands auf und heizten die Massen ein.

Den Opener machte die Band Axid Rain, welche ich leider verpasst habe und eher vom Eingang lauschen musste. Weiter ging es mit der Band Asator. Die Jungs aus Bremen machen eine Mischung aus Black Metal, Doom, Postrock bis hin zu Pagan Metal und machen live bock. Die Black Metaller Herbstschatten habe ich wegen einer ausgiebigen Mittagspause ebenso verpasst. So das ich als nächstes die Rumänische Band Bucovina lauschen konnte. Deren Black/Pagan/Folk Musik ist sehr Natur- und Heimatverbunden und macht live eine Menge Spaß.

Als nächstes enterte die Baden Württembergische Band Firtan die Bühne. Die Jungs spielen auch beim diesjährigen Mahlstrom Open Air, ein kleines Festival welches letztes Jahr zum ersten Mal stattgefunden hat. Also wer auf die Musik hier steht, sollte definitiv in Erwägung ziehen dieses kleine Festival zu erklimmen! Ich habe gehört neben eigene Trinkhörner, die es auch zum diesjährigen HeathenRock gab, planen dort die Veranstalter noch die ein oder andere Überraschung.

Nun folgte eine Band, auf die ich mich ebenfalls gefreut habe. Mit Suidakra stand eine Melodic-/Death-/Celtic-/Folk-Metal Band auf der Bühne. Sie haben für das HeathenRock eine „Special Crogacht Show“ vorbereitet und uns in das Jahr 2009 mitgenommen. Danach stand Motorjesus auf der Bühne. Die Gladbacher gehören zu der Spitze der deutschen Heavy Rock Bands. Anschließend kam der Headliner Einherjer auf die Bühne. Die Norweger spielten eine „Special Best Of Show“ und spielten alte sowie neue Songs. Ein wirklich guter atmosphärischer auftritt. Die letzte Band Nightlaser musste ich wegen der letzten Bahn verpassen. Aber ich habe die Jungs schon live gesehen. Jedoch ist das Heavy-Glam-Metal so gar nicht meine Welt.

Teile den Beitrag mit deinen Freunden und unterstütze mich damit

Ersten Kommentar schreiben

Antworten