Credic, Rise of Kronos und Debauchery live

Gestern ging es für mich zur Debauchery – Monster Metal Live Tour im Der Cult Nürnberg. Ich kannte vorher den Club gar nicht und war dort zum ersten mal. Hier schon einmal ein Lob an die Sound und Licht Techniker.

Als erste Band stand Credic aus Stuttgart auf der Bühne. Für mich eine totale Wundertüte gewesen, da ich die Band weder vorher kannte noch mitbekommen hatte, das Sie heute Abend als Opener spielen. Aber enttäuscht wurde ich definitiv nicht. Schöner Melodischer Death Metal wurde geboten. Auf jeden Fall hörenswert, wer Melodischen Death Metal mag.

Credic in Der Cult Nürnberg

Dann kam meine Hauptband des Abends auf die Bühne. Rise of Kronos (ehemals Surface) aus Hamburg. Hätte mir einer vor paar Jahren gesagt, das mein erstes Konzert in Nürnberg – Rise of Kronos sein wird, hätte ich wohl gelacht. Aber die Jungs haben sowas von gerockt. Die Umwandlung von Surface zu Rise of Kronos hat es positiv in sich. Schöner Death Metal geballer auf die Ohren. Auch die Bühnenshow lässt sich sehen.

Rise of Kronos in Der Cult Nürnberg

Als letzte Band kam Debauchery auf die Bühne. Die meisten waren sichtlich und hörbar vor allem deswegen im Cult gelandet.

Debauchery in Der Cult Nürnberg

Fazit des Abends:
Der Cult ist eine schöne Location für Konzerte. Licht und Sound sind super abgemischt gewesen. Da könnte so manch eine Location noch eine Scheibe von abschneiden. Credic und Rise of Kronos haben den Abend super abgerundet.

Teile den Beitrag mit deinen Freunden und unterstütze mich damit