Japanische Kampfhörspiele – Back to Ze Roots

JaKa Album Review zu Japanische Kampfhörspiele - Back To Ze Roots

Japanische Kampfhörspiele – Back to Ze Roots (10 von 10 Sternen)

Herkunft: Krefeld, Deutschland

Spiellänge: 35:51 Minuten

Genre: Deathgrind

Release: 23.03.2018

Label: Bastardized Recordings

Webseite: http://www.japanischekampfhoerspiele.de/

Über die Band

1998 gründete sich die aus Krefeld stammende Deathgrind Band Japanische Kampfhörspiele. In der zwanzigjährige Bandgeschichte können die Jungs um Christof Kather auf etliche Alben, Demos, EPs und Splitalben zurückblicken. Stilistisch spielen sie ein Mix aus Grindpunk.

Back to Ze Roots

Mit Back to Ze Roots hat JaKa sein eigenes Best-Of seiner zwanzigjährigen Bandgeschichte veröffentlicht. Auf dem Album befinden sich Tracks, die es bisher nur als Demo Qualität gab. Diese wurden extra für das Album neu aufgenommen. Ballerten die Tracks schon damals in Demo Qualität sau stark, können sich die neu aufgenommenen Lieder ebenso erhören lassen! Denn sie legen noch einmal eine Schüppe oben drauf. Dabei hört man ganz klar, die Jungs hatten ihren Spaß bei der Neuauflage der Songs. Sie zerlegten dabei meinen Plattenspieler enorm. Durch die Neubesetzung haben die Lieder ebenso eine neue persönliche Note bekommen.

Fazit:

Die meisten Lieder waren auf Demos wie Gott ist satt, Sektion JaKa oder Transportbox für Menschen zu haben. Viele neue Japanische Kampfhörspiele-Fans dürften diese Songs nicht kennen, sind Sie doch eine Rarität geworden. So kann sich die neue Scheibe der Jungs hören lassen. Mit den Sammelsorium der uralt Raritäten der Bandgeschichte dürften alte sowie neue Fans ihre Freude haben. Mich hat die Scheibe in alte Erinnerungen schwelgen lassen und das Geballer hat neu aufgenommen dazu eine menge Spaß gemacht.

Tracklist:

  1. Dresscode
  2. Im Feld
  3. Kieferorthopädie
  4. Der Fleischdämon
  5. Wir gehen in den Knast
  6. Ich habe mich entschieden
  7. Gekochtes für Tiere
  8. Musik
  9. Sich für Technik interessierende große Jungs
  10. Unpünktlichkeiten
  11. Im Engelsfleisch
  12. Geräte hassen mich
  13. 1 Tonne Mensch
  14. Lass den der ist nett
  15. Auf der Sonnenseite des Globus

Anspieltipps:

Der Fleischdämon, Im Engelsfleisch, Gekochtes für Tiere

Hörprobe:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teile den Beitrag mit deinen Freunden und unterstütze mich damit

Ersten Kommentar schreiben

Antworten