Braunschweiger Metal Weekend

Am 23.06.2019 verschlug es mich spontan nach Braunschweig zum Braunschweiger Metal Weekend. Denn kurzerhand wurde aus einer kleinen Veranstaltung eine größere mit insg. 6 Bands. Organisiert und ausgetragen wurde der nette Abend von Kernkraftritter Records, Hotel666 und 666Strings.

Den Auftakt machte X-Akte. Eine Zweierkombi die Noisgrind gemacht haben. Mein Geschmack haben sie leider nicht getroffen.

Als nächstes trat Deep Dirty auf und gab uns auf die Mütze mit Party Goregrind. In der zweiten Hälfte seiner Show präsentierte uns Deep Dirty Lieder vom neuen Album, welches auch direkt zum Kaufen gab als schicken USB-Stick.

Die nächste Band war keine Hawaii-Band, wie manch einer vermutete sondern Stillbirth. Was soll ich dazu sagen? Die Jungs flashen mich immer wieder. Gerade ihre Breaks und deren wummernden Bass… Aus den sie übrigens leider verzichten mussten, da die Anlage dafür nicht ganz ausgelegt war. Dafür war ihr Auftritt trotz allem gelungen und ich erfreute mich die Jungs mal wieder in einer kleineren Location zu sehen.

Der Abend ging dann weiter mit Gutslit und schönen Brutal Death Metal mit ordentlichen Bree. Empfehlenswert ist hier auch neben ihrer Musik, ihr wirklich kreatives Merch. Sie gewannen definitiv den Design-Award des Abends.

Nun stand auch schon Tropical Grind auf den Plan! Ich war gespannt was mich hier erwartet. Weder die Band noch die Richtung kannte ich bis dato. Aber es gab ordentlich auf die Fresse, genial! In Burst sollte man mal reingehört haben wer scheppernden Grind liebt.

Den Abschluss des Abends machte die Porngrinder Urtikaria Anal. Meine Güte war das wieder schön. Wer Rhythmischen Prongoregrind mag, sollte mal reinhören und die Jungs unbedingt Live anschauen!

Kleines Fazit:
Ein wirklich schöner Abend den die Jungs und Mädels hier aus den Boden gestampft haben. Leider hätten noch ein paar mehr Besucher kommen können. Den für die Besetzung war das etwas mau. Trotz allem hatten alle die dabei waren eine Menge Spaß. Neben der guten Musik gab es abseits viele nette Unterhaltungen und auch das Catering ist wie immer sehr zu loben wenn KKR/Hotel666 ihre Finger im Spiel haben. Ein Dank geht auch raus an Klaus, der uns für eine schmale Mark mit Bier und anderen Kaltgetränken bei Laune gehalten hat.

Teile den Beitrag mit deinen Freunden und unterstütze mich damit

Ersten Kommentar schreiben

Antworten