KKR Labelnight

Inquiring Blood im Bambi Galore Hamburg 2018

Die KKR Labelnight von Kernkraft Records findet nun zum dritten Mal fest in Hamburg statt. Mit dabei waren diesesjahr Territion, Inquiring Blood, Cockrock Sadistic Petus Pennytration und Eden weint im Grab.

Den Opener am heutigen Samstag den 23. November 2018 im Bambi Galore machten Territionaus Kiel. Die Schleswig-Holsteiner Kombi gaben besten Grind auf die Ohren. Sie haben 2014 ihre EP released und wollen 2019 ihr erstes Album veröffentlichen. 

Danach betraten Cockrock Sadistic Petus Pennytration die Bühne. Auf die war ich besonders gespannt. Spielen hier zwei Musiker mit, die damals auch bei Kinnaramitgezockt haben. Persönlich dachte ich bei dem neuen Namen, dass die Jungs sehr viele Grind Einflüsse haben werden. Aber was soll ich sagen? Hier wurde man enttäuscht, jedenfalls wer das erwartet hat! Den es gab feinen ernstzunehmenden Death Metal auf die Ohren. Keine Frage hier hat eine starke Entwicklung stattgefunden. Keineswegs eine schlechte. Wer die Chance hat diese Jungs einmal live zu erleben, sollte dieses unbedingt tun. 

Als vorletzte Band stand heute Inquiring Blood auf der Bühne. Schöner Grooviger Death Metal mit einzelnen Black und Trash Einflüssen. Nicht das erste Mal, das ich die Jungs auf der Bühne erlebt habe. Höre ich immer wieder gerne Live und auch auf CD.

Und jetzt kommen wir zum Highlight Eden weint im Grab. Was für ein Stilbruch, nach 3x Geballer eine Dark Metal / Gothic Metal band einzuladen ist schon sehr gewagt. Mein Fall war die Band so gar nicht. Daher will ich hier kein Fazit über die Band ziehen. Aber einige Leute hat es wohl nur für diese Band ins Bambi gelockt. Für mich war es eher ein „WTF? Wer kommt auf die Idee sowas nach 3x Death/Grind Geballer einzuladen“

Fazit: Die KKR Labelnight ist für mich im Bambi Galore zu einer jährlichen Pflichtveranstaltung geworden. Sie war bis jetzt immer gut Organisiert. Das Label hat gute Bands im Gepäck. Nette Gespräche entwickeln sich dort ebenfalls. Für mich mal wieder ein sehr gelungener Abend.

Teile den Beitrag mit deinen Freunden und unterstütze mich damit

Ersten Kommentar schreiben

Antworten