Rock unter den Eichen 2019

Rock unter den Eichen 2019
Rock unter den Eichen 2019

Auch in diesem Jahr findet das geniale Rock unter den Eichen wieder statt. Es ist ein kleines, sehr familiäres Festival auf welches ich mich jedes Jahr aufs Neue freue. Hier passt für mich der Flair, die Leute und auch das LineUp… aber erfahrt hier mehr was euch 2019 auf dem RUDE erwarten wird!

Datum19.07.2019 – 20.07.2019
OrtBertingen (zwischen Magdeburg und Stendal)
Besucher1.200
TicketsTicket-Leistung, Eventim
Webseitewww.rockunterdeneichen.de

Rock unter den Eichen – Das Gelände

Es gibt in unmittelbarer Nähe ein Tippi-Dorf zum Campen, Zelten und Hütten Mieten. Wer es klassisch mag, der nutzt den offiziellen Campground. Hier wird ganz traditionell neben seinem Auto gecampt. Die Stimmung ist hier in den letzten Jahren immer sehr ruhig und Familiär gewesen.

Das Infield liegt in einem schönen Bereich des Geländes. Dieser lädt durch die alten Eichen zum Verweilen ein. Vor der Bühne ist immer genügend Platz und wer es lieber etwas „ruhiger“ haben will geht ein paar Meter nach hinten und setzt sich auf die Wiese unter den alten Eichen und kann trotzdem noch das komplette Konzert sehen. Traumhaft oder?

Rude 2019 – Line Up

Insgesamt spielen an den beiden Tagen wieder 22 Bands auf 2 Bühnen. Auf der Schwarzen Bock Stage spielt morgens immer eine Newcomer Band und danach eine Cover-Band während der Umbaupause auf der Mainstage.

Mainstage Freitag:

BandZeit
Sodom23:00 – 00:20
Benediction21:40 – 22:30
Tribulation20:20 – 21:10
Dekadent19:10 – 19:50
Endseeker18:00 – 18:40
Infight16:50 – 17:30
Gateway to Selfdestruction16:00 – 16:30
Metall15:10 – 15:40
Epidemic Scorn14:20 – 14:50

Auf der Schwarzen Bock Stage spielt um 13:40-14:10 Ruins Since Fall und danach Metal Heart in den Umbaupausen.

Mainstage Samstag:

BandZeit
Dying Fetus23:00 – 00:20
The Haunted21:30 – 22:30
RAM20:10 – 21:00
Humiliation18:50 – 19:40
Traitor17:35 – 18:20
Atomwinter16:20 – 17:05
Archaic15:10 – 15:50
Strydegor 14:20 – 14:50
Alibi for a Murder 13:30 – 14:00

Auf der Schwarzen Bock Stage spielt um 12:50-13:20 Warsons und danach Slayensemble in den Umbaupausen.

Meine Bands auf dem RUDE 2019:

Ich will mich hier ja immer auf 3-5 Bands festlegen… Dieses fällt mir auch in diesem Jahr beim Rock unter den Eichen wieder schwer. Aber sollte ich spontan 5 Bands nennen auf die ich mich freue wären es folgende:
Endseeker, Sodom, Alibi for a Murder, Humilation, Dying Fetus

Wo ist GAAHLS WYRD hin?

Leider haben Gaahls Wyrd abgesagt. Die Band begründet dieses damit, dass sie es aufgrund von logistischer Herausforderung nicht schaffen.

Dafür spielt aber nun The Haunted auf dem Rock unter den Eichen 2019. Ein würdiger Ersatz, wie ich finde.

Teile den Beitrag mit deinen Freunden und unterstütze mich damit

Ersten Kommentar schreiben

Antworten