Assault Of The Undead Vol. 4

In Vechtas Gulfhaus wurde wieder gelärmt!

Fleshcrawl, Keitzer, Aeon Of Desease, Fallen Saints und Neophobic standen auf dem Plan, das konnte ja nur gut werden!

Ups, nee, Lineup war Fleshcrawl, Stillbirth, Wilt und Neophobic! Beim Sport würde man von Verletzungspech sprechen, tatsächlich fielen ein paar Tage vor der Show 3 Bands aus. Nur Keitzer aus Covidgründen und die beiden anderen Bands aus „normalen“ Gründen.

Neophobic, war neu für mich. Musikalisch gut anzuhören, leider kam der Gesang nicht viel weiter als bis zum Mikro. Da bringt auch die beste Performance vom Sänger bei mir nichts zum Haare schwingen.

Neophobic, Gulfhaus Vechta 2022

Wilt ersetzten den Gastgeber Aeon Of Desease. Ich würde meinen, dass sie es erfolgreich taten. Die anfängliche Nervosität kam bis in die letzte Reihe an. Als dann die ersten Gäste die Hände in die Lüfte streckten, wurde es auf der Bühne auch munterer und zauberte ein Strahlen in die Musikergesichter. Rundum ein feines Old School Death Metal Set, nicht eintönig oder langweilig! Werde ich mir gerne wieder ansehen!

Wilt, Gulfhaus Vechta 2022

Stillbirth sprangen für Keitzer ein. Jepp, statt gepolter gab es Slam auf die Ohren. Ich bin mir nicht sicher ob die Gäste nichts damit anfangen konnten oder ob sie dank Stehtische etwas bewegungsfaul waren!? Trotz alledem konnte man sich etwas am Bühnenrand austoben! 3-Mann-Circlepit kann man ja auch mal machen. Feine Setlist die da aus Hagen mitgebracht wurde!

Stillbirth, Gulfhaus Vechta 2022

Fleshcrawl… Das erste Mal habe ich sie 1995 auf der Bash-Easter-Festival-Tour mit den jungen Kataklysm, Sinister und Deicide gesehen. Das letzte Mal habe ich sie Ende 2019 in Emden sehen dürfen. Dieses Mal wurde ich leider nicht vom Hocker gerissen. Lag es am Sound oder evtl. daran das sich das Gulfhaus langsam leerte? Ich fand es klang alles sehr eintönig. „As Blood Rains From The Sky“ lockt mich sonst aus jeder Ecke raus, diesen Samstag nicht. Schade, sonst immer gut und empfehlenswert! Auf dem Party San wird’s bestimmt wieder richtig gut!

Fleshcrawl, Gulfhaus Vechta 2022

Mein Fazit. Ich gehe seit meiner Jugend gerne ins Gulfhaus. Der Sound passt nicht immer, aber es macht dort in der Regel Spaß. Der Sound war dieses Wochenende aber der Knackpunkt, da geht eindeutig mehr! Ich werde mich bei Gelegenheit auf jeden Fall wieder sehen lassen!

Teile den Beitrag mit deinen Freunden und unterstütze mich damit