4x auf die Nüsse in Helvete

Am vergangenem Samstag ging es für mich zum ersten mal ins Helvete nach Oberhausen. Dort stand ein Fitness Workout der besonderen Art an. Es luden ein: Hans Lazer Alien Slam, Kadaverficker, Kaasschaaf und Frostshock.

Frostshock im Helvete

Als Eröffnung des Abends spielten Frostshock. Trash Metal? Diesen Abend? Ok! So waren meine Gedanken. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Jungs rockten so richtig den Laden als Opener. In meinen Ohren war es aber mehr Melodic Trash-Death. Hört da echt mal rein.

Kaasschaaf im Helvete

Dann kamen Kaasschaaf auf die Bühne, was soll ich sagen? Ich mag die Band sowas von. Die doppelspitze an den Vocals einfach grandios. Schon als ich Sie für mich entdeckt habe auf dem Grabbenacht 2018. Eine spaßig-lustige Grind Band. Hört mal rein, wenn ihr sie noch nicht kennen solltet.

Kadaverficker im Helvete

Damit war schon die Halbzeit erreicht. Jetzt stand Kadaverficker auf der Bühne. Muss ich dazu noch was sagen? Außer das es eine gute Show wieder war? Mit ganz klaren Statsment wie Stuhlgewitter.
Seit also gespannt, die Ficker gehen bald ins Tonstudio und nehmen ihr neues Album auf. Welches wieder einmal anders werden wird, wie die Alben davor.

Hans Lazer Alien Slam im Helvete

Den Abschluss machte nichts geringeres als Hans Lazer Alien Slam – 80er Jahre Synthi Action Metal. Gespannt wie bulle war ich, wie sie Live sind. Kannte die Band bis dato nur von der Platte. Während ihrer Show wird man zu einem kompletten Fitness Workout animiert. Hans könnte auch nebenberuflich als Fitness-Animateur arbeiten. Durch ihrer Show zog sich ein Roter Faden an Sampler, Musik und Einspieler zum Animieren.

Fazit: Seid langem wieder ein Abend wo mir alle Bands zugesagt haben. Gerne mehr solcher Abende wieder ;).

Teile den Beitrag mit deinen Freunden und unterstütze mich damit