23.03.2024 The Roadshow Rockin´ mit Mount Atlas, Riot At The Moonshine Bar und Basement Apes

Heute ging es endlich wieder nach Oldenburg, ins Cadillac! Geiles Licht, geiler Sound, sehr guter Konzertschuppen!

Es begann mit Basement Apes. Musikalisch befinden sie sich beim klassischen Rock N Roll und was die Instrumente angeht, schon gut anzuhören! Für meinen Geschmack fehlte etwas Kraft oder etwas Druck in der Stimme. War alles gut dargeboten, leider hat es mir der Sänger nicht leicht gemacht in der Halle zu bleiben. Musikalisch gut, dies soll keine Fernbleib Empfehlung sein. Guckt sie Euch an und macht Euch ein Bild, wenn sie mal um die Ecke spielen.

Bei Riot At The Moonshine Bar sah die Sache schon etwas anders aus. Hard Rock der alten Schule mit viel Bock auf der Bühne.  Zum Einordnen kann man wohl sagen das der Gesang in Richtung AC/DC schlägt, aber wirklich nur als grobe Richtung. Junge, hat der Sänger ein Organ, lange und gerade Töne der besseren Kategorie kamen da aus dem Hals heraus! Wer gerne mal Hard Rock hört sollte bei der Band keinen Bogen umzu machen!

Als Headliner gab es Mount Atlas aus Oldenburg! Lars Rempe (Gitarrist) sagte mir vorm Auftritt, dass sie mittlerweile schon eine größere Fanbase haben und doch schon über 100 Leute am Abend ziehen. Das Cadillac war an dem Abend wirklich gut besucht, was seine Aussage mehr als unterstützte! Genre üblich, war die Altersklasse der Fans etwas höher bei ihnen, so war ich auch mal wieder als gefühlter 25 jähriger dazwischen, haha.

Was spielen Mount Atlas? Schönen Rock mit Hammond Einlagen, oder Orgel Rock? So entstehen Schubladen 😉 Nein, im Ernst. Als sie anfingen zu spielen war ich stark irritiert. Der Sound war Mega auf den Punkt eingestellt! Wer die aktuelle Platte (Poseidon) kennt konnte kaum einen Unterschied hören. Es war an Plattenähnlichkeit kaum zu überbieten! An kleinen Stellen konnte man sehen/hören, dass es kein Playback war, nur um doofe Fragen vorweg zu kommen! Auftritt war mehr als gelungen, hat wirklich Spaß gemacht!

Und hier ein kleines Fazit. Besucht mal das Cadillac, es lohnt sich. Ich habe jetzt Black Metal und nun Rock dort erlebt und der Sound war immer richtig gut!

Weiter machen, wir sehen uns!

Teile den Beitrag mit deinen Freunden und unterstütze mich damit