Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HOMEREARED MEAT + SUPPORT

18. Februar 2023

Die Jungs von Homereared Meat sind endlich mal wieder zu Gast im Meppener JAM. Mit im Schlepptau hat die Band Cockrock Sadistic Petus Pennytration und Disminded. Home Reared Meat ist eine sechsköpfige Deathmetal-Combo mit ihren Roots im Emsland die nun seit 2008 ihr Unwesen treiben. Die Fleischliebhaber schmeißen eine ganze Palette an Genres in den Mixer, geben etwas Schweineblut und ne Dose Bier dazu und so entsteht ihr typischer Sound.
Von fressepolierenden Grindcore-Passagen über Groovige-Oldshool-Death Elemente bis hin zu aggressiven Hardcore Jump-Up „Fuck You” Parts ist alles vertreten. Recht unkonventionell treiben gleich zwei Sänger den Blutdruck in die Höhe. Von böser Untergangsmelodie bis zum Moshpitgeballer kommt jeder auf seine Kosten.
COCKROCK SADISTIC PETUS PENNYTRATON…
… besteht aus Rocky (CockRock) Schuster — Drums, Peter (Sadistic Petus) Schöndube — Gitarre/Gesang und Andre (Pennytration) Pennewitz ‑Bass/Gesang. Die Band wurde Anfang 2017 als Sideprojekt von Kinnara gegründet, etablierte sich jedoch schnell und konnte schon bald zahlreiche regionale und überregionale Konzert spielen. Der Stil lässt sich am ehesten als schwedisch inspirierter Old School Death Metal kategorisieren. Viel Wert wird auf pointiertes Riffing und treibenden Groove gelegt. Allerdings scheuen sich die drei Metal-Enthusiasten nicht, auch mal den Knüppel aus dem Sack zu lassen. Der rohe und kraftvolle zweistimmige Gesang verleiht der Musik einen unverwechselbaren Sound und Charakter. Album BUTCHERED. Released: September 2019. Album THE PATH OF ROTTEN FLESH. Released: Mai 2021.
DISMINDED
Gegründet im Februar 2009 war es für Disminded relativ schnell klar, in welche Richtung es gehen sollte: neben dramatischen Melodien, beinharten Grooves und rasanten Thrashparts findet man tiefgründige, unverschönte Lyrics, direkt aus den tiefsten Abgründen: Verzweiflung, Angst, Sucht, Verrat und Gewaltfantasien. 2012 standen die ersten professionellen Aufnahmen an, die mit Unterstützung von Long Distance Calling Gitarrist David Jordan problemlos umgesetzt werden konnten. Mit dieser 4‑Track EP konnten Disminded ihre Kreise erstmals auch überregional ausdehnen. Dadurch ist die Band natürlich zusammengewachsen und bestens eingespielt, was sich auch in den energiegeladenen und kompromisslosen Liveshows (u.a. mit Gruesome, Belphegore) wiederspiegelt. Ende 2014 wurde es Zeit für die Aufnahmen zum Album „Out of the Ashes“, diesmal mixed and mastered by Dan Swanö @ Unisound Studios in Krefeld und sehr positiv aufgenommen von Fans und Presse. Anfang 2020 veröffentlichte Disminded das zweite full-length Album „Beheading the Snake“ über STF Records. Die Corona bedingten Rückschläge verarbeitete die Band in der im Sommer 2020 erschienenen Single „Coro-Nation“, gemixt und gemastered von Andy Classen. Nach drei Streaming-Konzerten kehrte Disminded 2021 wieder auf die Bühne zurück, weitere Konzerttermine stehen an und die Band arbeitet am Nachfolgealbum zu „Beheading the Snake“

Details

Datum:
18. Februar 2023
Veranstaltungskategorie: