ISLAY
Death Metal
aus dem Emsland
Supreme Carnage
Death Metal
aus Münster
Apallic
Progressive Death Metal
aus Emden
MadBrain
Death Thrash Metal
aus Wuppertal
Einlass 19.00 Uhr
Beginn 19:30 Uhr
VVK: 8,00 €
AK: 10,00 €
Islay
Das Emsland steht für Schnaps und Moor? Das ist vorbei! Seit 2009 heißt der neue Exportschlager Islay. Benannt nach der schottischen Hochburg des Whiskys wirbeln die 5 Jungs mit Death Metal erster Güte den Underground auf. Ihr starkes Debüt aus 2012 im Rücken leben die whiskyaffinen Emsländer vor allem von ihrer Liveperformance, die auch Thrash- und Blackmetal Fans begeistert. So abwechslungsreich wie die unterschiedlichen Whiskysorten, so abwechslungsreich präsentiert sich Islay als Band und sind somit bereits zum Geheimtipp herangewachsen.
SUPREME CARNAGE zelebrieren Death Metal der alten Schule mit amerikanischer Wucht und europäischem Melodieverständnis – groovig, heavy und atmosphärisch!
Die Band wurde 2010 in Münster gegründet und veröffentlichte bereits ein Jahr später die erste EP “A Masterpiece of Execution”. Zwei Jahre später folgte mit “Quartering The Doomed“ das Debütalbum, welches noch in Eigenregie produziert und in Zusammenarbeit mit dem
Mailorder PS-Metal veröffentlicht wurde. Bei zahlreichen Auftritten wurde das Album vorgestellt und die Band konnte in der Folge bereits ein erstes Ausrufezeichen im Death Metal Underground setzen.
2015 enterte die Band das Soundlodge Studio (God Dethroned, Sinister, Suicidal Angels), um den Nachfolger „Sentenced By The Cross“ aufzunehmen. Das Album erschien im November 2015 bei Bret Hard Records und Redefining Darkness Records (USA).
Das Album erhielt zahlreiche hervorragende Kritiken und ermöglichte der Band weitere Liveauftritte in Deutschland und Europa.
Für 2018 steht das neue Album „Morbid Ways To Die“ in den Startlöchern, dass die Stärken der Band schnörkellos auf den Punkt bringt. Bereits bestätigt ist der Auftritt bei den legendären METALDAYS in Slovenien.
Apallic ist eine fünfköpfige Progressive Death Metal Band aus Emden und Umgebung. Ihr Stil ist geprägt worden durch Bands wie At The Gates, Opeth, Death, Enslaved, Be´lakor und Amon Amarth.
Nach der Bandgründung im Mai 2014 folgten im Sommer 2015 die ersten Auftritte in Ostfriesland, bisher durfte man unter anderem Dawn Of Disease, Firespawn und Thulcandra supporten. Die erste EP „Somnium‚, im September bei Jörg Uken im Soundlodge-Studio aufgenommen, ist im Dezember 2015 erschienen.
Das im Mai 2016 ebenfalls im Soundlodge-Studio aufgenommene Konzeptalbum „Of Fate And Sanity“ erschien in 2017
Copyright © 2024 | WordPress Theme von MH Themes